Pacman

Pacman ist bei Spieleimperium als Onlinespiel verfügbar und wurde im Jahr 1980 veröffentlicht. Der Name von dem Online Spiel Pacman leitet sich aus dem japanischen "paku paku" ab, was bedeutet wiederholt den Mund öffnen und schließen.

Pacman hat eine große Fangemeinde und es existieren hunderte Versionen von Pacman. Das wohl am besten Gelungene Pacman wurde von Paul Neave programmiert, welches ihr hier spielen könnt. Dieses Spiel ist ein muss für alle Retro Gamer auf der Suche nach gelungenen Games.

Der Release Name vom Pacman Spiel war "Puck Man", aber es wurde befürchtet, das der Name auf den Spieleautomaten in "Fuck Man" abgewandelt werden könnte. Das Ziel des Spiels ist, dass der Pacman so viele Punkte wie möglich in dem Labyrinth frisst, während man von Gespenstern verfolgt wird. Wenn alle Punkte gefressen sind gelangt man ins nächste Level. Grundsätzlich unterscheiden sich die Level nicht, nur die Spielegeschwindigkeit wird von Level zu Level höher.